Tuesday, December 22, 2009

2009-12-22 Foto update ... - ach was: Deckenisolierung und Frohe Weihnachten

Letzte Woche haben wir ausserdem ~35cm Zellulose auf die OG Decke aufgeblasen. Ging recht problemlos.

So warm eingepackt können wir beruhigt in die Feiertage gehen.

In diesem Sinne:
Gesegnete Weihnachten und alles Gute für 2010 - auch im kommenden Jahr wird uns garantiert nicht langweilig werden!
Posted by Picasa

2009-12-22 foto update 3

Ich bin euch ja noch Bilder vom Innenputz schuldig:
Voila, so sieht das ganze z.B. aus.

Diese Schläuche am Boden speisen den provisorischen Heizkörper, der dafür sorgt, dass die Innentemperatur nicht unter Null sinkt.

... was ihm angesichts mehrtägiger Aussentemperaturen um -10 - -15 Grad nicht immer gelingt:
Das weiße an der Wand ist kein Schimmel sondern Rauhreif.

Detto das weiße auf den Stufen.

Aber lt. Putzfirma besteht keine Gefahr dauerhafter Schäden - wenn sie bloss Recht behalten.
Posted by Picasa

2009-12-22 foto-update 2

Nachdem beim ersten Versuch die Südseite zu verglasen eine Scheibe zu Bruch gegangen war (die werte Leserschaft erinnert sich sicher), ging die Fa. Grabmann beim zweiten Anlauf auf Nummer sicher und montierte die Scheibe mit Kran.
Ich finde das sind schöne Bilder, aber der Sinn für Ästhetik ändert sich im Laufe eines Baustellenjahres eventuell.....
Auf jeden Fall hat es dieses Mal prima geklappt.


Posted by Picasa

2009-12-22 foto-update 1

Wer auf Anhieb errät was das ist, bekommt ... den Hauptpreis (ausgenommen vom Ratespiel ist nur Sonja).

Auflösung: hier hat der Heinz mit der Zahnspachtel den Flexkleber äußerst ästhetisch auf das Glasfaser-gewebe aufgetragen. Das Kunstwerk war Teil der "letzte Vorbereitungen vor dem Innenputz" Aktionstage.
Der Rest davon war weniger ästhetisch, mehr praktisch. Zum Beispiel

Posted by Picasa