Sunday, July 24, 2011

was ist das?


Erster Teil einer kleinen Rätselserie.
Vorschläge per comment. Auflösung garantiert.
Wer's errät bekommt ... Annerkennung :-).

[Auflösung: och, kein einziger Tipp, Spielverderber :-(.
Das ist eine Dachrinne in die ich beim montieren der OSB Platten für die Untersichten  mit der Motorsäge ein Loch geschnitten habe. Nachher wußte ich auch, warum alle Helfer meinten " .. ach das machst du dir am Besten selber...").]

Posted by Picasa

Wednesday, July 6, 2011

Holzterrasse OG in Eiche

Nach monatelangem Hin und Her (beinahe hätten wir im Advent 2010 noch einen Lärchenboden reingeknallt) haben wir uns für einen Eichenboden entschieden.
Passt einfach herrlich zum Parkett im Innenbereich, ist angeblich recht widerstandsfähig und splitterarm und ist einheimisch.
Nach Lieferschwierigkeiten war es dann endlich soweit: die Bretter wurden geliefert, von uns gestrichen und am übernächsten Tag unter fachmännischer Leitung von Christian Brunner und tatkräftiger Hilfe von Martin (wieder mal: tausend Dank!) montiert.
Christian empfahl das nicht ganz günstige Montagesystem "Clipper". Hoffentlich hält das so lange wie versprochen.

Ich find das Ergebnis ziemlich prima.

Am nächsten Morgen wurde gleich auf der neuen Terrasse gefrühstückt (und viele Frühstücke, Mittag- und Abendessen folgten seither :-)).



Posted by Picasa

Ruhepausen

Die mangelnden Blogposts der vergangenen Monate spiegeln 1:1 die Energie und Entschlossenheit der Bau-familie wieder:
Nach 1 1/2 Jahren intensiver Auseinandersetzung mit div. Bau-Themen ist nach dem Einzug irgendwie die Luft raus.
Wer das nicht selbst erlebt hat kann nicht verstehen wie egal einem die "Baustellenluster" und das eine od. ander Loch in der Wand sind.
Nur das nötigste wird getan.
Die gänzlich verarmten sozialen Kontakte werden wieder gepflegt.
Wir sind wieder in den Urlaub gefahren.

Aber irgendwann erholt man/frau sich davon, und dann gehts mit frischem Schwung weiter. Be prepared!