Sunday, June 15, 2014

Finally: Hallentore

Benötigtes Material:- Eigenes Holz, gehobelt beim Krottenthaler
- Laufschienen vom Bauernfeind
- viele Schrauben vom Befestigungsfuchs
- Danske Holzschutzgel (siehe eigenes Post)
- Div. Eisenreste für Bodenführungen

Benötigtes Werkzeug:
- AEG Handkreissäge (ausgeliehen vom Schwager)
- einfache Baustellenkreissäge
- Akkuschrauber (Bosch Profi)
- div. Bohrer, Senker, Bits
- Flex & Schweissgerät f. Bodenführungen

Benötigte Zeit:
- ungezählte Stunden :-)

7 comments:

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete
  2. Hallo, welche Maße haben die Tore.
    Kein Eisenrahmen, oder?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Knappe 4m hoch und ca 4.5 - knapp 6m breit, wobei ich die ganz breiten (die linken) zweigeteilt habe.
      Und: keine Eisenrahmen, die Rahmen sind aus (gehobelten) 30er Brettern, besteht Interesse an einer Skizze? :-)

      Delete
    2. Hallo,
      Ich bin derzeit an der Planung von Schiebetore in etwa der gleichen Größe wie die von dir und wollte fragen ob du mir vielleicht deine Skizze zukommen lassen kannst?
      Mfg

      Delete
  3. Servus! @thomas: was genau suchst du? Ein paar ganz grobe Skizzen habe ich im Folgeposting schon veröffentlicht. Gerne mehr Details wenn ich weiß was. Lg woecki

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo, die Skizzen habe ich nach weiteren Suche dann gefunden und hat mir eigentlich schon sehr gut geholfen.
      Wie schaut das bei der Konstruktion von der Stabilität her aus? Ich könnte mir vorstellen, dass der Rahmen wenn er keine Querstreben hat etwas instabil ist oder täusche ich mich da?
      Und hättest du vielleicht ein Foto von der unteren Führung am Boden. Danke

      LG Thomas

      Delete
    2. Servus! Ich hab schon vor ein paar Tagen zwei Fotos beim "Making of .." ergänzt. Hoffe das hilft. Sonst weiter nachfragen :-). lg woecki

      Delete