Friday, January 31, 2014

Nachtrag: Photovoltaik

Im Herbst haben wir noch eine 5KW PV Anlage aufs Maschinenhallendach schrauben lassen.
Einiges an Vorleistung haben wir selbst gemacht, u.a. Kabelkanäle montieren, alte E-Installationen erneuern/bereinigen/..., die Montage selbst haben dann die Profis von der ETECH gemacht.
Nachdem wir gleichzeitig den Hauptverteiler ausgetauscht haben (auf Eternit montierte Porzellan-Schraubsicherungen) sind die gleich zu fünft aufmarschiert.
Es macht Spass, mit Leuten zu arbeiten / Leuten zuzusehen welche ihr Handwerk wirklich verstehen!
Dzt. überlege ich, ob ich eine 11kw Einspeiseanlage ergänzen soll. Any Thoughts?

Was ist das?

Tja meine lieben Follower, heute gibts wieder eine Folge der beliebten Serie "Was ist das?" :-).
Um zahlreiche Beteiligung wird gebeten!