Tuesday, February 28, 2012

Seek and destroy!!

Ein kleiner(!) Fauxpax der mir beim Abbruch der Mauer (siehe voriges Posting) passiert ist.
So sollen E-Leitungen definitiv nicht aussehen. Das haben sie echt nicht verdient.
Bitte nicht nachmachen.
PS: es hat mich aber nicht gestromt und alle Leitungen waren nachher noch intakt.

Vorher - Nachher

Teil der Altbau-Adaptierungen: Abbruch eines kleinen Mauerstückes. Was das ganze lustig macht: das kleine Stück ist mitten in der Wohnnung. Nichts desto trotz: nur wenige Stunden liegen zwischen den "vorher" und "nachher" Fotos:

Trockenbau

 Im neuen Jahr haben wir das Projekt "Adaptierung Altbau" gestartet.
Mehrere Wochenenden lang hab' ich eine zweischalige (wegen Lärmschutz) Gipskartonwand hochgezogen.
Am Schluß ist mir das Spachteln sogar schon leicht gefallen (im Gegensatz zum Beginn!).
Blick ins Zimmer












Blick aus dem Zimmer












Den Küchenboden müssen wir leider rausschneiden, Martins Handkreissäge leistet prima Dienste!

Tapete!

Unmittelbar vor Weihnachten haben wir uns noch ein bischen Farbe gegönnt:
Die Wand an welcher es im 1. Winter den Putz vom Beton gefroren hat (siehe Blog) und welche daher nicht in vollkommener Schönheit verputzt war bekam eine Verschönerung.

Vorlegestufe

Ein paar Alu-Profile aus dem Baumarkt, ein bischen Polycarbonat vom Werbemittel-Dealer meines Vertrauens, ein paar Led-Strips vom Led-Versand (Einkaufstips finden sich irgendwo im Blog in der Vergangenheit) und fertig ist die Schwebestufe.

Ok - fertig ist sie bis heute nicht: Silikonisiert will sie noch werden und Kinder- und Staubsaugerfest ist die Konstruktion auch noch nicht 100%ig.

Was bin ich?

Zum Auftakt gleich wieder eine Folge der allseits beliebten Serie "Was bin ich?:

Ich ersuche um rege Ratetätigkeit! :-)

Wiederaufnahme Bloggen

Puh, das war ja jetzt eine lange Blogging-Winterpause.
Nicht daß jemand glaubt die Baustelle hätte die ganze Zeit auch geruht!
Aber irgendwie war aus dem Bloggen die Luft raus, und die Arbeiten gehen mehr ins Detail und außerdem hab' ich vielleicht mehr gearbeitet und weniger über das Arbeiten geschrieben.

Wie auch immer, es gibt noch einige Themen abzuarbeiten und einige Fotos zu zeigen :-). Be prepared (und am besten via RSS subscriben, dann bekommt ihr Postings auch nach längeren Schaffenspausen wieder verlustfrei geliefert).