Monday, January 11, 2010

Aktuelle Sorgen

Über die Feiertage ist die Baustelle auf Sparflamme gelaufen. Heizen, lüften, hier ein bischen messen und anzeichnen, dort ein bischen schrauben, da ein Kabel einziehen, ...


Am meisten Sorgen hat uns die Luftfeuchtigkeit gemacht welche für die Holz-Alu-Fenster recht gefährlich ist. http://www.khries.de/fenstereinbauzeitpunkt.htm ist die beste Info die ich zu dem Thema gefunden habe.
Nach der Lektüre habe ich gleich eine Gas-Heizkanonen gekauft und die Baustelle von ~4°C auf ~9 hochgeheizt. Bei ~75% rel.Luftf. sollten wir somit im grün-gelben Bereich liegen. Blöd dass einem sowas keiner sagt (sowohl Putz- als auch Fensterexperten beschränkten sich auf ein "gut lüften" - whatever this means).

1 comment:

  1. der khries hat anscheinend sein cms umgestellt, neuer link: http://www.khries.de/index.php?option=com_content&view=article&id=63&Itemid=73

    ReplyDelete