Friday, May 9, 2014

Cool Stuff: Danske Holzschutzgel

Ich hab' seit dem Umbau einiges damit streichen lassen (die Holzvertäfelung Wirtschaftstrakt, div. Tore), aber erst bei den Hallentoren habe ich selbst den Pinsel geschwungen.
Und ich bin echt beeindruckt. Die gel-artige Konsistenz macht das Arbeiten zur Freude. Kaum tropfen od. abrinnen, die Farbe saugt sich im Pinsel nicht zurück (wie manch anderes Zeug) und ist echt easy zu verarbeiten.
Und wird noch dazu von Synthesa Perg produziert - ein regionales Produkt sozusagen.


Zitat von DANSKE Imprägniergel:

DANSKE Imprägniergel

PGS 602031
Transparent pigmentierte (färbige), nicht schichtbildende (diffusionsoffene), lösemittelhältige (aromatenfreie) Holzlasur (Dünnschichtlasur) auf Basis eines thixotropen Alkydharzes mit Filmkonservierung. Hoch wasserabweisend durch hydrophobe Zusätze, feuchtigkeitsregulierend und schützend gegen UV-Licht und Witterungseinflüsse. Angenehme, ansatzfreie Verarbeitung und besonders gleichmäßige Lasuroptik. Einfache Renovierung, blättert nicht ab.

No comments:

Post a Comment