Tuesday, January 22, 2013

Viel licht?

 Seit zwei Jahren haben wir im zentralen Wohnraum, also Küche + Essbereich mit Licht-Provisorien gelebt. Beim Esstisch 2 Papierleuchten vom Möbel-Diskonter, in der Küche gar noch Baustellenfassungen aka "Russen-Luster".
Im Herbst 2012 haben wir wieder die Energie gefunden loszuziehen und nach einer Lösung dieses unhaltbaren Zustandes zu suchen. Nicht zum Schmiedl - gleich zum Schmied, nach diesem Motto haben wir bei Molto Luce vorbeigeschaut und sind auch gleich fündig geworden.
Für die Küche ist es eine "Log Out" geworden, sensationell unspektakulär aber geniales Licht.


So happy wir mit der "Log out" sind, so sehr betrübt uns die Panzeri "Willy 40":
Die Lampe ist aus satiniertem Glas und besteht aus einem glockenförmigen Schirm und einer "Bodenplatte". Die beiden Metallbügel welche die Bodenplatte tragen verlaufen auf beiden Seiten des Leuchtmittels, was dazu führt daß sie massive (Mehrfach)Schatten auf den Schirm werfen. Am unteren Rand des Schirms wirft die Bodenplatte selbst deutliche Schatten.
Um die Geschichte abzukürzen: Molto Luce war bis heute nicht in der Lage einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten. Zuerst hat man das Problem geleugnet, unsere Nachfrage nach einem alternativen Leuchtmittel (original: Osram Halolux Ceram) hat man zuerst abgelehnt, nachdem wir probeweise eine ESL erfolgreich getestet haben hat man uns falsche Auskunft bzgl. der Verfügbarkeit von matten Glühbirnen gegeben (die gibt's nämlich nicht mehr) und jetzt will man uns überreden die Bodenplatte und deren Haltebügel zu entfernen. Na hallo, wir haben hier ja kein IKEA - Bastelprodukt gekauft!

Wir sind auf jeden Fall ziemlich enttäuscht, ich halte euch auf dem Laufenden.
Posted by Picasa

No comments:

Post a Comment