Monday, September 20, 2010

9.9.2010, terrasse og, kücheninsel, galeriemöbel

Am Donnerstag haben wir übrigens die Terrasse OG gedämmt und gedichtet (40'er EPS(?) und 3mm irgendwas-Folie (die beste wo gibt) + Schutzmatten. Davor hat der Seyr Helmut noch die Konsolen für das Geländer gesetzt (die Geländer-Entscheidung war eine der schwierigsten überhaupt: Niro od. schwarz, Alu od. Stahl, horizontal od. vertikal, rund od. eckig, dick od. dünn, ...).

Ausserdem haben wir mit der Montage der Küche begonnen. Wir nehmen ja die bestehende Küche mit, aber die Insel wird aus neuen Kastln gebildet, also haben wir sie aufgestellt (und die unten schon erwähnte Steinplatte draufgeknallt).

Und das provisorische Geländer (das praktisch seit der Rohbauphase dort gestanden hat) wurde endlich durch das "Galeriemöbel" ersetzt. Könnte recht hübsch werden.

PS: Mir fällt auf, dass auf jedem zweiten Foto eine Flasche Freistädter Limo zu sehen ist. Das ist kein verstecktes Product Placement sondern passiert einfach so. Wobei: vielleich sollte ich 'mal bei der Freistädter Braucommune wg. einer kleinen Sachspende anfragen.

PPS: auf dem letzten Foto ist ausserdem der Zentralstaubsaugerschlauch zu sehen. Den ZS haben wir schon vor Wochen (zuerst provisorisch, dann ordentlich) in Betrieb genommen. Ganz praktisch auf der Baustelle. Hoffentlich verdrecken wir ihn damit nicht gleich allzusehr.
Posted by Picasa

No comments:

Post a Comment