Tuesday, September 14, 2010

transport der küchenarbeitsplatte in den 1. Stock

Nachdem wir unseren ersten Versuch die Küchen-Insel-Arbeitsplatte (Granit, geschätzte 250kg) über die Treppe ins Obergeschoss zu bekommen vor ein paar Wochen mangels Kraft (:-)) abgebrochen haben folgt heute der zweite Versuch. Dazu hab ich eine ganze Weile(!) überlegt und mir folgenden Plan ausgedacht:

Das Monstrum wird mit dem Traktor in den Hof befördert, über eine "Fahrbahn" aus MFP Platten mit Möbeltransportwagerl über den jugendlichen Rasen ans Haus gerollt, ...

... dort mit Zurrgurten(!) an einen Flaschenzug gehängt welcher mit Forstketten am Dachstuhl befestigt ist ...

... und vorsichtig hochgezogen und über die Terrasse wieder mit Möbeltransportwagerl an den Bestimmungsort verbracht.

Operation geglückt, die Platte liegt auf der Kücheninsel, niemand verletzt oder überanstrengt!

PS: Dass die Terrasse OG inzwischen gedämmt und isoliert ist, ist auf den Fotos so nebenbei dokumentiert. Und dass das Geländer vorbereitet ist auch.
Posted by Picasa

No comments:

Post a Comment